FF Ausserkasten - Furth

Jugend 2009

Fertigkeitsabzeichen "Melder" für die Feuerwehrjugend am 19. Dezember 2009

Der Erwerb dieses Fertigkeitsabzeichens ersetzt die 4stündige Funkgrundausbildung. Es werden nachstehende Sachgebiete des Handbuches für Grundausbildung erworben:
Funkordnung - Feuerwehrfunk
Warn- und Alarmsysteme
Gerätekunde - Sprachübungen am Funkgerät
Nach positiver Absolvierung erhält das Feuerwehrjugendmitglied das Fertigkeitsabzeichen "Melder". 
Am Samstag den 19. Dezember 2009 haben sich 10 Jugendliche dem Test "Fertigkeitsabzeichen Melder" unterzogen und erfolgreich bestanden.

Heisse Übung der Feuerwehrjugend

Nach der Theorie kommt die Praxis, dies übte die Feuerwehrjugend mit Kleinlöschgeräte, Tragkraftspritze, Feuerlöschern und mit dem Schaumrohr.
Heisse Übung der Feuerwehrjugend_5 Heisse Übung der Feuerwehrjugend_4 Heisse Übung der Feuerwehrjugend_3 Heisse Übung der Feuerwehrjugend_2 Heisse Übung der Feuerwehrjugend_1

Teilnahme am Highlanderbewerb am 12. September 2009

Erstmalig nahm unsere Feuerwehrjugend am Highlanderbewerb teil, wobei es um Geschicklichkeit, Kraft, Wissen und Ausdauer geht. Unsere Teams konnten die hervorragenden 4. und 5. Plätze belegen. Insgesamt waren 17 Gruppen am Start.

Sensationelles Ergebnis für unsere Feuerwehrjugend bei den Landesbewerben in Echsenbach

Bei den Feuerwehrjugend Leistungsbewerben konnten unsere Kid`s hervorragende Leistungen bieten. In der Wertung Bronze wurde der 56. Platz und in der Wertung Silber der 47. Platz von ca. 360 Gruppen erreicht . Mit 1.111,45 Punkten waren wir an der Spitze des Bezirkes vertreten. In der Wertung Bronze  St.Pölten-Land waren wir die unangefochtene Nr.1, ebenso waren unsere Kid`s in Silber  nicht zu brechen, wir holten ebenfalls die Nr. 1 nach Ausserkasten-Furth !
FJ Lager 2009_1 FJ-Lager Echsenbach_1

Teilnahme der Jugendgruppe an den Bezirksbewerben am 20. Juni 2009 in Hofstetten- Grünau

Beim 1. großen Bewerb, wo rund 35 Gruppen teilnahmen, konnte unsere Jugendgruppe trotz ein paar kleinen Fehlern eine solide Leistung erbringen. Im Bewerb Bronze wurde der 8. Platz, und in Silber der 7. Platz erreicht.

Seite 1 von 2

Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten