FF Ausserkasten - Furth

Archiv 2005

Zivilschutz - Probealarm am 1. Oktober 2005

Landesweit werden am 1. Oktober zur Mittagszeit alle Sirenenalarmierungssysteme auf Ihre Tauglichkeit überprüft.

Dabei werden die verschiedenen Alarmsignale wie " Warnung - Alarm - Entwarnung" getestet.

Nähere Details finden Sie auch unter Service !

Verhaltensregeln im Ernstfall finden Sie auf der Homepage vom NÖ Zivilschutzverband unter www.noezsv.at

1020 Jahre Böheimkirchen am 11. September 2005

Unsere Feuerwehr beteiligte sich beim Straßenfest unter dem Motte " Einst und Jetzt " mit dem ältesten Löschgerät welches zu sehen war, einem Hydrophor, Baujahr ca. 1875. ( Ein Urzeitliches TLF )

1020 Jahre Böheimkirchen am 11. September 2005_1

Am Donnerstag den 21. Juli 2005 fanden die Neuwahlen des Kommandos der FF Außerkasten-Furth statt.

Das neue Kommando, welches mit 99% der abgegebenen Stimmen gewählt wurde, setzt sich wie folgt zusammen:

 

Kommandant: OBI Hubert Zinner

Kommandantstellvertreter: BI Franz Lechner

Leiter des Verwaltungsdienstes: V Gerhard Eibel

 

1020 Jahre Böheimkirchen am 11. September 2005_1

Kommandant HBI Thomas Grassmann tritt per 30. Juni 2005 zurück

Der Kommandant der FF Außerkasten-Furth, HBI Thomas Grassmann, hat seine Funktion per 30. Juni zurückgelegt und ist auch aus der Feuerwehr ausgetreten. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Böheimkirchen, Helmuth Gabler,  hat den KdtStv BI Hubert Zinner per sofortiger Wirkung zum Kommandanten ernannt, welcher bis zu den Neuwahlen die Feuerwehr führen wird.

Der Termin für die Neuwahlen wird in Kürze bekanntgegeben.

Angerhofkirtag am 25. und 26. Juni war ein großer Erfolg

Der Angerhofkirtag, welcher heuer erstmals von der Feuerwehr Außerkasten-Furth durchgeführt wurde, war ein großer Erfolg. Sowohl am Samstag beim Sonnwendfeuer als auch am Sonntag beim Angerhofkirtag waren alle Sitzgelegenheiten restlos voll. Für beste Stimmung beim Frühschoppen bis in den späten Nachmittag sorgten die " Hochstraßer " . Auch ein herrlicher Gewitterregen konnte der Stimmung keinen Abbruch geben. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Helfern und Sponsoren welche unsere Feuerwehr unterstützt haben,

sowie allen mitwirkenden KameradInen für den tollen Arbeitseinsatz.

Angerhofkirtag am 25. und 26. Juni _2 Angerhofkirtag am 25. und 26. Juni _1

Seite 1 von 2

Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten