Einsätze 2021

Fahrzeugbergung in Furth am 17. Dezember

Um 21:07 wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung in Furth alarmiert.  Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Szenario. Ein Fahrzeug kam von der Landstraße in Furth ab, hat dabei eine Straßenlaterne mitgenommen und ist schließlich im Straßengraben zu stehen gekommen. Das Fahrzeug wurde mithilfe der Seilwinde geborgen und gesichert am Straßenrand abgestellt. Zusätzlich wurden die Teile der Straßenlaterne zusammengesammelt. Wir rückten nach einer Stunde wieder ein.

Eigen eingesetzte Kräfte: TLF, VF, 8 Mann,1 Stunde
Weitere Kräfte: Polizei,

Fahrzeugbergung in Plosdorf am 16. September

Um 21:26 war unsere TLF Mannschaft am Rückweg von der UA-Übung in Mechters. Kurz vor Plosdorf bot sich unserer TLF Mannschaft folgendes Szenario, ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Unserer GKDT informierte die BAZ St. Pölten über die Fahrzeugbergung. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen. Während des Einsatzes war die Landstraße kurzzeitig gesperrt. Wir rückten nach einer halben Stunde wieder ein.

Eigen eingesetzte Kräfte: TLF, 7 Mann,1/2  Stunde
Weitere Kräfte: Polizei

• Fahrzeugbergung in Plosdorf am 16. September _2
  • Fahrzeugbergung in Plosdorf am 16. September _1

Fahrzeugbrand in Plosdorf am 24 Juli 2021

Um 20:31  wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einem Fahrzeugbrand in Plosdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Szenario, ein beginnender Brand einer Strohballenpresse breitete sich als Flurbrand auf dem Acker aus. Die Mannschaft des TLF´s unterstützte mit dem HD-Rohr die Löscharbeiten der FF Böheimkirchen-Markt. Die Mannschaft des VF´s hat eine Löschwasserversorgung für den Tank Außerkasten-Furth aufgebaut.
Wir rückten nach 1 Stunde  wieder ein.

Eingesetzte Kräfte: FF Böheimkirchen Markt, FF Kasten
Eigen eingesetzte Kräfte: TLF, VF, 10 Mann, 1 Stunde
Weitere Kräfte: Polizei, Rettung

• Fahrzeugbrand am 24 Juli 2021_4
  • Fahrzeugbrand am 24 Juli 2021_8
  • Fahrzeugbrand am 24 Juli 2021_1
  • Fahrzeugbrand am 24 Juli 2021_7

Verkehrsunfall in Dorfern am 14. Juli

Um 06:06 wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einem Verkehrsunfall in Dorfern alarmiert.  Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Szenario. Ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Perersdorf geborgen und am Straßenrand gesichert abgestellt. Die Aufgabe der Mannschaft des VFs war es, während des Einsatzes die Landstraße kurzzeitig zu sperren. Wir rückten nach ein 1 Stunde wieder ein.

Eingesetzte Kräfte: FF Böheimkirchen Markt, FF Perersdorf - Pyhra,
Eigen eingesetzte Kräfte: TLF, VF, 11 Mann,1 Stunde
Weitere Kräfte: Polizei, Rettung

• Verkehrsunfall in Dorfern_2
  • Verkehrsunfall in Dorfern_1

Fahrzeugbrand in Reith am 03. Mai 2021

Um 20:02  wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einem Fahrzeugbrand in Reith alarmiert. Das Fahrzeug stand in Vollbrand und wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Böheimkirchen gelöscht. Die Aufgabe der Mannschaft des TLFs war es, den Verkehr auf der Landstraße zu regeln. Während den Löscharbeiten wurde die Landstraße kurzzeitig gesperrt.
Wir rückten nach 30 Minuten  wieder ein.

Eingesetzte Kräfte: FF Böheimkirchen Markt, FF Untergrafendorf
Eigen eingesetzte Kräfte: TLF, 7 Mann, 30 Minuten