FF Ausserkasten - Furth

Archiv 2008

Adventzeit im Einsatzgebiet!

Unsere Feuerwehrjugend hat unser Einsatzgebiet mit Weihnachtsbäumen geschmückt. Selbständig, natürlich unter Aufsicht der Ausbilder, wurden die Bäume im Wald mit einer Bogensäge umgesägt und in den Katastralen, mit Lichterketten verziert, aufgestellt!

In diesem Sinne wünschen Ihnen alle Kameraden der FF Ausserkasten-Furth ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für`s neue Jahr !

Bedanken wollen wir uns für die Baumspenden bei Fam. Krendl Anton - Furth, Lechner Franz - Siebenhirten, Hell Franz - Plosdorf, Gerhard Frohner - Kirchweg

Adventzeit im Einsatzgebiet _1 Adventzeit im Einsatzgebiet _2 Adventzeit im Einsatzgebiet _4 Adventzeit im Einsatzgebiet _3

6 Jugendfeuerwehrmitglieder verstärken unser Team

Unsere Jugend hat enorme Verstärkung bekommen. Lisa Sonnleitner, Annika Hecht, Anna Zinner, Michael Lang, Christian Sonnleitner und Daniel Hubmayer haben sich entschieden, in unserer Jugendgruppe mitzuwirken.

Unterabschnittsübung am Sonntag den 19. Oktober 2008

Am Sonntag den 19.10.2008 hielt die Freiwillige Feuerwehr Weisching eine Unterabschnittsübung ab, zu der wieder alle Feuerwehren des Unterabschnitts Böheimkirchen eingeladen wurden.

Annahme war ein Brand in einem Einfamilienhaus mitten in Weisching mit vermissten Personen. Unsere Aufgaben stellten sich so dar, dass Tank Ausserkasten an der Südseite des Brandobjektes mit der Brandbekämpfung beauftragt wurde und Pumpe Ausserkasten eine Zubringleitung legte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ausserkasten-Furth
FF Weisching
FF Untergrafendorf
FF Böheimkirchen Markt
FF Maria Jeutendorf Mauterheim
FF Mechters

Unterabschnittsübung am Sonntag den 19. Oktober 2008_2 Unterabschnittsübung am Sonntag den 19. Oktober 2008_1

Fahrt zu den Bundesfeuerwehrleistungsbewerben am 12. September nach Wien

Am Samstag den 12. September fuhren wir zu den Bundesfeuerwehrleistungsbewerben nach Wien ins Ernst Happel Stadion. Eine einmaliges Erlebnis waren die Bewerbe, welche absolut professionell organisiert waren. Ebenso die tollen Leistungen der besten Gruppen aus ganz Österreich.

Bundesfeuerwehrleistungsbewerben am 12. September _3 Bundesfeuerwehrleistungsbewerben am 12. September _2 Bundesfeuerwehrleistungsbewerben am 12. September _1 Bundesfeuerwehrleistungsbewerben am 12. September _4

Fahrzeugsegnung beim Feuerwehrfest!

Im Rahmen der Feldmesse segnete Hr. Pfarrer Emmerich Pfeiffer unser neues MTF. Ein herzliches Dankeschön an die Fahrzeugpatinen Hildegard Hayden und Leopoldine Lechner !

MTF Segnung_1 MTF Segnung_2

Seite 1 von 4

Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten