FF Ausserkasten - Furth

FJ Wissenstest + 24 Stundentag in Pyhra am 15. April

Am 15. April nahm unsere Feuerwehrjugend am Wissenstest in St. Pölten teil. Den Wertungsklassen entsprechend wurden die Stationen erfolgreich absolviert. Ingesamt wurde zweimal das Goldene Abzeichen und einmal das Silberne Abzeichen erreicht. 
 
Wir gratulieren unserer Jugend zum tollen Erfolg! 
 
Nach einem erfolgreichen Wissenstest ging es nach Pyhra ins FF-Haus, dort angekommen veranstalteten unsere Jugendbetreuer Lisa Sonnleitner und Sabine Tiefenbacher gemeinsam mit den Jugendbetreuern der Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes Pyhra und der Freiwilligen Feuerwehr Kasten einen 24 Stundentag für unsere Jugend.
 
Nach einer Stärkung und Kennenlernspielen bekam unsere Jugend die Abzeichen durch unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Gerald Gaupmann überreicht.
Der erste inszenierte Einsatz lies nicht lange auf sich warten... Nach der Alarmierung ging es für unsere Jugend zum "Einsatz" nach Kasten, dort angekommen musste unsere FJ-Jugend zwei Menschenrettungen durchführen. Nach erfolgreich erledigten Einsatz, gab es eine vorbereiteten Kinderdisko, Musik und Spaß dürfte natürlich nicht fehlen. Kurz vor dem Schlafen gehen wurde unsere FJ-Jugend zum zweiten "Einsatz" in Perersdorf gerufen. Am Ort angekommen mussten die Kinder in drei verschiedenen Gruppen eine Personensuche in verrauchten Räumen mittels Wärmebildkamera durchführen. Nach den ereignisreichen Stunden fiel unser Jugend hundemüde in ihre Schlafsäcke. Sonntagfrüh wurde gemeinsam gefrühstückt und die Fahrzeughalle aufgeräumt, natürlich mit viel Spaß verbunden. Aber das war nicht alles, zu guter Letzt wurde unser FJ-Jugend zu einem "Brandeinsatz" in Ausserkasten-Furth gerufen. Am Ort angekommen, dürfte unsere Jugend ein Feuer mittels Feuerlöscher löschen und eine Löschleitung mit zwei C-Angriffen aufbauen. 
 
Unsere Jugendbetreuer blicken auf ein erfolgreiches und lustiges Wochenende zurück! Recht herzlich möchten wir uns bei den Jugendbetreuern der anderen Freiwilligen Feuerwehren für die tolle Zusammenarbeit bedanken! Weiters möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Pyhra Markt für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten bedanken und zu guter Letzt möchten wir uns bei den Freiwilligen Feuerwehren Kasten, Perersdorf und Ausserkasten-Furth für die tolle Ausarbeitung der "Einsätze" bedanken! 
 
Du bist zwischen 12 und 15 Jahre alt und interessierst dich für die Feuerwehr? Egal ob Mädchen oder Bursche, warte nicht länger und komm zu uns! Melde dich bei unserer Jugendbetreuerin Lisa Sonnleitner unter der Telefonnummer 0660 14 27 959. Wir freuen uns auf dich! 
 
  • FJ Wissenstest + 24 Stundentag am 15. April_9
  • FJ Wissenstest + 24 Stundentag am 15. April_3
  • FJ Wissenstest + 24 Stundentag am 15. April_14
  • FJ Wissenstest + 24 Stundentag am 15. April_5
Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten